woc-logo
Termine
pfeil

11. November 2021, außerordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen, 19:00, Treffpunkt: Schloß Wasserburg

Neuwahlen beim Wasserburger Oldtimerclub – Events für 2022 geplant

Manfred Müller ist wieder am Steuer des WOC

 

Manfred Müller, Mitgründer des WOC, war vom ersten Tag an der 1. Vorstand des Vereins.

2019 übernahm Winfried Szymnau für 2 Jahre dieses Amt und stellte es nun wieder zur Verfügung.

Der nun neue „alte“ 1. Vorsitzende Manfred Müller, wurde bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Den 2. Vorsitz übernimmt Gunnar Huleja, der bisher als Schatzmeister fungierte.

Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Cathrine Brugger, die bisher als Beisitzerin tätig war. Sabine Merkle wurde als Schriftführerin wieder im Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden gewählt: Inge Schäfer, Roman Schäfler, Winfried Szymnau, Harald Messmer, Karl-Heinz Gierer und Steffen Probst. So können die Aufgaben des Oldtimerclubs wie, Ausfahrten planen, Oldtimertreffen organisieren, Neumitglieder gewinnen, Homepage pflegen, gemeinsame Events planen und vieles mehr, gut verteilt werden. Nach vielen Jahren der Mitarbeit haben sich Nickl Wurms und Anton Merkle nicht mehr zur Wahl gestellt.  Martin Lang, Werner Jost und Andrea Stölzle werden dem Vorstand beratend zur Seite stehen.

Ein besonderes Anliegen ist dem Verein das Interesse junger Menschen für Oldtimer und Youngtimer zu wecken oder zu fördern. Die Mitgliederversammlung hat deshalb beschlossen, dass die Aufnahmegebühr für Neumitglieder unter 30 Jahren künftig nur noch 30€ betragen soll.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen hat die Versammlung zudem entschieden, dass die beliebte Weihnachtsfeier, die für den 02.12.21 geplant war, schweren Herzens abzusagen. Lieber solle ein Freiluftevent im Frühling stattfinden. Noch jetzt im November wollen die Verantwortlichen des WOC trotzdem über mögliche Ausfahrten und Termine für 2022 beraten.

Der WOC wurde im September 2011 gegründet, zählt aktuell 85 Mitglieder und freut sich über neue, interessierte Oldtimerfreunde. Geselligkeit und ein freundschaftliches Miteinander sind dem Wasserburger Oldtimerclub sehr wichtig. „Nach Corona“ wird es auch wieder die monatlichen Stammtische, wenn möglich mit einer kleinen Ausfahrt verbunden, geben. Hier können interessierte Oldtimerbegeisterte gerne einfach mal zum „Schnuppern“ und Kennenlernen dabei sein.

Infos und Kontakt direkt über die Homepage des Vereins www.woc-ev.de.

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2022 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MENÜ
WOC