woc-logo
Termine
pfeil

19. Oktober 2025, Bogenparcour Bodensee

Ausfahrt am 19.10. zum 3 D Bogenparcours „No Name River Beuren/Opfenbach“

Wir sind um 10:45 mit 11 Autos und 18 Teilnehmern unter der Führung von Guide Harald am Bahnhof Wasserburg gestartet.

Am Ziel angekommen wurden wir vom Chef der Anlage Anton Oberrauch begrüßt, der uns erst mal mit Bögen, Pfeilen und sonstigem Zubehör ausgestattet hat. Danach gab es ein ausgedehntes Frühstück mit ganz besonderen und qualitativ hochwertigen Weißwürsten, Brezeln und süßer Senf vom Händlmaier.

Nach dem Essen wurde jeder Teilnehmer einzeln in die Kunst des Bogenschießens eingewiesen und danach in Vierergruppen auf den Parcour geschickt. Dieser führte zu 28 Stationen kreuz und quer durch den Wald, teils auf sehr unwegsamen Gelände, wo absolute Trittsicherheit gefordert war.

An den 28 Stationen waren verschiedene Tierattrappen aufgestellt, die alle so im Wald vorkommen. Das Schwierige daran war, dass die Tiere verschieden groß sind und in unterschiedlichen Entfernungen positioniert waren. Teils musste auch nach oben oder unten geschossen werden. Keine leichte Aufgabe!

Nach ca. 3 Stunden waren alle mehr oder weniger erfolgreich durch. Böse Zungen behaupten, dass sich der ein oder andere Teilnehmer hätte vegetarisch ernähren müssen, weil die Jagdausbeute, vermutlich aus Tierliebe, gänzlich ausgeblieben ist.

Summa summarum eine sehr tolle Veranstaltung, die riesigen Spaß gemacht hat. Viele Teilnehmer haben sich geäußert, dass sie das gerne nochmal machen möchten. An dieser Stelle vielen Dank an das Orga-Team Harald und Cathi.

 

https://www.bodensee-bogenparcours.de/

 

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2025 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
WOC