19. September 2020, Ausfahrt zur Firma Hermanns, Treffpunkt: Bahnhof Wasserburg

Für den 6. Oktober 2019 hatten wir sie eigentlich geplant, die Clubausfahrt zur Firma Hermanns in Hailtingen (Dürmentingen), einem hochspezialisierten Unternehmen für die zeitwertgerechte Reparatur gebrauchter Mercedes-Benz-Fahrzeuge. Schlechtes Wetter hatte uns damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso besser klappte es mit dem Restart am 19. September 2020.
Zwölf Oldiefreunde trafen sich um 8 Uhr morgens am Bahnhof Wasserburg. Nicht nur WOC-Mitglieder, auch interessierte Gäste waren dabei. Sie wollten mal wissen, was wir im Club so alles unternehmen.
Über Meckenbeuren ging’s zunächst zum Frühstück beim Bäcker Maier in Horgenzell – mit leerem Magen macht auch die interessanteste Ausfahrt wenig Spaß. Vorbei an Altshausen und Bad Saulgau und weiter durchs Federseegebiet erreichten wir dann Hailtingen.
Die Begrüßung mit Sekt, Kaffee und Imbiss fand – ganz Corona-gerecht – bei Sonnenschein im Freien vor dem weitläufigen Betriebsgelände statt. Von Inhaber Roland Herrmann erfuhren wir viel Wissenswertes zur Geschichte des Unternehmens und den einzelnen Arbeitsbereichen im Betrieb. Die unterschiedlichen Werkstätten beweisen die Leistungsfähigkeit der Hermanns GmbH in nahezu allen technischen Fragen rund um die Marke Mercedes. Für jedes Problem findet man hier eine Lösung. Nur ein Beispiel: Im Hochregallager warten allein über 1.500 instandgesetzte Austauschmotoren auf ihren Einsatz.
Alle Motor-, Getriebe-, Fahrwerks- und Elektronikbereiche konnten wir bei der über zweistündigen Führung kennenlernen. Der WOC bedankt sich herzlich für den freundlichen Empfang und die hochinteressanten Gespräche! Das war mal wieder eine Ausfahrt mit Mehrwert.