7. Oktober 2022, Besichtigung Raumwerkstatt Stefan Haas

Besichtigung Raumwerkstatt Haas in Lindau

Die Einladung von Michi Lehmann und der Raumwerkstatt Haas hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Mit 27 Mitgliedern wurde der WOC von Michi Lehmann auf seinem Grundstück herzlich begrüßt und anschließend in den Räumen der Raumwerkstatt Haas von Stefan Haas in die Kunst des Polsterns, der Aufbearbeitung und Pflege von Sitzen und Sitzbänken von Oldtimern eingeführt. Anhand eines Oldtimersitzes von Gunnar, der inzwischen pflege- und reparaturbedürftig geworden ist (der Sitz… nicht Gunnar), erklärte uns Polsterermeister Stefan Haas die Schritte, die nötig sind um aus einem alten, etwas abgenutzen Sitz wieder ein Schmuckstück zu machen. Wir lauschten interessiert seinen fachkundigen Ausführungen. Im nächsten Teil führte uns der Polsterermeister mit seiner Mitarbeiterin in die Kunst der Lederpflege bzw. der Lederkunde ein. Vom ganzen Leder eines Rindes bis hin zu kleineren, bearbeiteten Teilstücken mit Farbe war alles dabei. Damit auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam, gab es im Anschluss für alle noch eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken und es konnten noch allerlei Fragen vom Fachmann beantwortet werden. Gerne kommen wir wieder, wenn wir dürfen…es war ein sehr interessanter und harmonischer Abend.

Der WOC bedankt sich bei Michi Lehmann und der Raumwerkstatt Haas für die Gastfreundschaft!