woc-logo
Termine
pfeil

9. Oktober 2022, Tagestour ca 200 km durch Oberschwaben

Saisonabschlussfahrt durch Oberschwaben

Winfried`s Ausfahrten sind bekannt für ihre tolle Streckenführung über kleine und kleinste Straßen, durch Orte mit noch nie gehörten Namen. Das war wohl mit ein Grund, dass wir mit unglaublichen 16 Fahrzeugen und 32 Teilnehmern in eine abwechslungsreiche Tour durch Oberschwaben starten konnten. Winfried hatte alle im Blick, es ging uns niemand verloren und wir kamen nach eindrucksvollen Ausblicken in die Weite der Landschaft alle zusammen und gut gelaunt beim Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee an.

Dort war nicht viel los und somit hatten wir das große Museum fast für uns alleine. Es gab außer Wohnwagen und Wohnmobilen auch sehr viele Oldtimer für uns zu bestaunen. Es ist schon sehr bewundernswert was im Reisesektor auch früher schon möglich war, als es noch nicht so viel Technik gab. Großen Spaß hatten wir noch gegen Ende als sich Albert und Uwe im Lassowerfen versuchten, auch wenn sie leider nicht erfolgreich waren.  Aber man muss ja nicht alles können😊.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging die Tour weiter über Ellwangen, Rot a.d. Rot, Katzenbuckel, Nesthofen… nach Kißlegg. Nach der Fahrt durch unendlich viele Dörfer hatten sich die Fahrer und Beifahrer ein leckeres Stück Kuchen im Café Gleis 9 im restaurierten Bahnhof verdient. Danach machten sich alle gemütlich auf den Heimweg nach Wasserburg.

Es kamen alle wieder glücklich und zufrieden daheim an und wir bedanken uns ganz herzlich bei Winfried für die tolle Organisation und Streckenführung.

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2022 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MENÜ
WOC