30. März 2023, Jahreshauptversammlung, Treffpunkt: Walserhof in Wasserburg

Jahreshauptversammlung des Wasserburger Oldtimerclub e.V.

der Club für Old- und Youngtimer

Am 30.03.23 konnte 1. Vorstand Manfred Müller 39 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Im Jahresrückblick stand im Vordergrund, dass der Club im Jahr 2022 endlich wieder ein aktives Vereinsleben anbieten konnte. Es wurden so viele Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten angeboten wie noch nie, und die Teilnehmerzahlen und Rückmeldungen gaben dem Vorstandsteam recht. Höhepunkt des Vereinsjahres war das alljährliche große Oldtimertreffen im Frühjahr, das bei schönstem Wetter mit unglaublich vielen Teilnehmern stattfinden konnte. Vom tollen Sommerfest in der Surfschule im Juli waren alle so begeistert, dass es auch in diesem Sommer dort stattfinden wird und zur Weihnachtsfeier kamen so viele Mitglieder wie noch gar nie, worüber sich der Vorstand sehr freute. Die Tatsache dass die Mitglieder die Angebote gerne und zahlreich annehmen zeigt, dass der WOC auf dem richtigen Weg ist. Manfred Müller und sein Vorstandsteam konnten im Jahr 2022 insgesamt 12 neue Mitglieder willkommen heißen und bei der Jahreshauptversammlung wurde dann das 100. Mitglied im Verein aufgenommen.

Nach den formellen Dingen wie Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht wurde die Vorstandschaft für das Jahr 2022 entlastet.

1. Vorstand Gunnar Huleja stellte im Anschluss das Vereinsprogramm 2023 vor und gab einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen wie die Ostereierausfahrt ins Oldtimermuseum nach Gebhardweiler, einem TÜV- und Gutachtentag im Mai, einer Schnäpperle-Ausfahrt für kleinere Zweiräder, einem Besuch im Felix-Wankel-Haus, Sommerfest, der Spaß-Rallye, einer Vollmond-Ausfahrt, 2-Rad-Treffen am Aquamarin, Weihnachtsfeier und selbstverständlich den monatlichen Stammtischen in der Pizzeria Salvatore und ganz vielen Ausfahrten mit Einkehr und gemütlichem Beisammensein.

Manfred Müller, Gunnar Huleja und ihr bewährtes Vorstandteam freuen sich besonders auf die nächste große Veranstaltung, das beliebte Old- und Youngtimer-Treffen am 30.04.23 ab 10.00 Uhr am Aquamarin. Der Club hofft wieder auf gutes Wetter und ganz viele Teilnehmer mit interessanten Fahrzeugen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich wie immer gesorgt.

Im September wird es dann ein spezielles 2-Rad-Treffen am gleichen Ort geben. In 2022 spielte das Wetter nicht mit, aber in 2021 war das 1. Treffen ein grandioser Erfolg. Deshalb möchte der WOC am 17.09.23 gerne wieder alle 2-Rad-Freunde mit ihren Raritäten am See begrüßen.

Der Vorstand freut sich mit seinen 100 Mitgliedern auf eine schöne Oldtimer-Saison 2023 und selbstverständlich über weitere oldtimerbegeisterte Mitglieder.