15. Februar 2024, Jahreshauptversammlung 2024, Treffpunkt: Gutsgasthaus Köberle Bodolz

Mitgliederversammlung beim Wasserburger Oldtimer Club e.V.

Der 1.Vorsitzende Manfred Müller eröffnete am 15.02.2024 die Mitgliederversammlung im Restaurant Köberle in Bodolz mit einer neuen Rekordbeteiligung.

In seinem Bericht lies er das Jahr 2023 mit all den Oldtimertreffen, Veranstaltungen und Aktionen Revue passieren und bedankte sich bei den Mitgliedern für deren unermüdlichen Einsatz. Es folgte der Bericht der Kassiererin Cathrine Brugger welcher dem Verein eine finanziell solide Basis attestierte. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, der eine vorbildliche Kassenführung bescheinigte, wurde der Vorstand entlastet.

Beim TOP Ehrungen übergab der 1.Vorsitzende das Wort an Cathrine Brugger. Sie bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihre vorbildliche und ehrenamtliche Tätigkeit. Als Highlight wurde von ihr vorgeschlagen, den Gründer und 1.Vorsitzenden Manfred Müller zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen. Die Abstimmung hierzu war wie erwartet einstimmig. Das Gründungsmitglied Roman Schäfler hielt im Anschluss an die Wahl eine ergreifende Laudatio für Manfred Müller und übergab ihm ein Geschenk und die 1. Urkunde als Ehrenmitglied des Wasserburger Oldtimer Clubs. Sichtlich gerührt bedanke sich Manfred Müller bei den Mitgliedern für diese Ehre.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des gesamten Vorstandes und der Rechnungsprüfer. Die Kandidaten wurden alle einstimmig gewählt und die Ämter wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende: Cathrine Brugger als erste Frau in der Geschichte des Vereins, die dieses Amt bekleidet, 2. Vorsitzender: Winfried Szymnau, Schatzmeister: Markus Henneken, Protokollführer: Werner Hänle und die Beisitzer Karl-Heinz Gierer, Harald Messmer, Werner Jost, Martin Lang, Klaus Brugger, Wolfgang Greb, Birgit Schmid und Manfred Müller. Die vorgeschlagenen Rechungsprüfer Thomas Baumgartner und Volker Lindinger wurden auch einstimmig gewählt.

Die neue 1. Vorsitzende Cathrine Brugger stellte am Schluß das geplante Veranstaltungsprogramm für 2024 vor. Das absolute Highlight wird wieder das vom Verein organisierte Oldtimertreffen am 21.04.2024 im Aquamarin in Wasserburg sein, welches im Jahr 2023 alle Rekorde gebrochen hat.