16. Juli 2017, 3. WOC-Spaß-Rallye, 13:00 Uhr, Treffpunkt: Max und Moritz, Kressbronn

Gemeinsam mit der Scuderia Humpis richtete der WOC am 16. Juli, seine 3. Spaß-Rallye aus; Organisatorin, wie in den Jahren zuvor, unsere Rallye-Spezialistin Cathi Brugger. Treffpunkt war um 13 Uhr das Gasthaus Max und Moritz in Kressbronn-Berg, gestartet wurde ab 14 Uhr. Schon die ersten Aufgaben waren vor dem Start zu lösen. Autofahrer-Allgemeinwissen: Was kostet die Österreich-Vignette? Wo wurde der Veritas gebaut? Und so fort… Nicht alles ganz easy. Dann ging es im Minuten-Takt auf die Chinesenzeichenstrecke. Dank des perfekten Bordbuchs auch  für Anfänger nicht allzu schwierig zu finden. Umso more tricky die Aufgaben, die an den diversen Stationen des 60-km-Kurses warteten. Ohne Park-Distance-Control wissen, wo das Auto vorne und hinten aufhört? Es ging um Zentimeter, selbst wenn Klaus Einparkhilfe gab. Mit einem Kinderspielzeug Pingpongbälle einfangen („Korbball“). Markante Punkte bei einer Ortsdurchfahrt finden: Wo waren bloss die Enten??? Hab ich nicht gesehen… Die Markenembleme auch nicht so bekannter Automarken benennen. Mit einem Balance-Board Schmetterlinge fangen und danach auch noch eine Führerscheinprüfung in knappster Zeit bestehen – Fahrer und Beifahrer waren gefordert. Am Ziel, in der Schöre, die übliche Menschenmenge, und doch fanden alle ihren Platz. Eine fröhliche Siegerehrung im „Separé“  war der Abschluss. Dank Cathis Organisationstalent gab es nicht nur Pokale für die Sieger sondern auch noch Sachpreise für alle Teilnehmer. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Fotos: Andreas Ender