30. April 2017, Oldtimertreffen, ab 09:00 Uhr, Treffpunkt: Wasserburg, Aquamarin

Am 30. April 2017 fand das 6. Wasserburger Oldtimertreffen statt. Wer es bislang nicht wusste: Der WOC hat den perfekten Draht zu Petrus. Der einzige rundum schöne Tag der Woche war dieser Sonntag, der 30. April. Und so kamen sie in Scharen. Knapp 400 Oldtimer, zwei-und vierrädrig, konnte der WOC zu seinem Event im Aquamarin willkommen heißen. Gegen Mittag wurden sogar die Stellplätze knapp, aber dann hielten sich das Kommen und das Gehen die Waage. Beeindruckend war wiederum die große Vielfalt dieser Oldtimerschau. Von Isetta und Quickly über historische Traktoren bis zu Maibach und Ferrari reichte die Bandbreite. Und jedes Fahrzeug war ein Unikat, hatte seine eigene Geschichte. Als Exoten waren der Dampftraktor und zwei gigantische Feuerwehrautos aus der 20ern die großen Attraktionen. Noch zahlreicher als die Fahrzeuge kamen die nicht motorisierten Gäste, die überwiegend gezielt das Treffen besuchten, aber auch spontan ihre Radltour unterbrachen, um die Oldies anzuschauen. Entsprechend groß war auch der Andrang am Merkelschen Grillstand und den übrigen gastronomischen Einrichtungen wie Getränkestand, Crèperie und Eiswagen. Ein wunderschöner Tag für den WOC und alle, die als Teilnehmer oder Aussteller am 6. Wasserburger Oldtimertreffen teilgenommen haben.