8. Dezember 2016, Weihnachtsfeier, Treffpunkt: Wasserburg, Hotel Lipprandt

Am 8. Dezember trafen sich die Mitglieder des Wasserburger Oldtimer-Clubs im Hotel Lipprandt zum Jahresabschluss – der Weihnachtsfeier. Wie schon Tradition im nun seit fünf Jahre bestehenden WOC hatte der Vorstand eine Diashow mit den Highlights der Saison 2016 zusammengestellt. Dank der professionellen Bilder von Martin Lang, die Situationen und Menschen immer echt und wunderbar typisch erfassen, und der trockenen Kommentare von Moderator Gunnar Huleja, ein heiterer Rückblick auf die Oldtimermonate.
Dann kam der Nikolaus – offensichtlich romanischer Abstammung. Für jeden hatte er seinen Spruch parat; Geheimnisse gab es da keine. Und schon nach den ersten Versen kam auch den zugereisten WOClern der schwäbische Refrain „Wo isch’s immer richtig schee? – Bei uns im WOC“ flüssig über die Lippen. Doch was wäre der Nikolaus ohne seine guten Geister. Dank der geflügelten Himmelsboten Sabinerl und Engelein, die ihn auch nicht verdursten ließen, wurde jedem WOC-Mitglied liebevoll ein Geschenk überreicht. Es war schon spät, als sich die letzten Gäste zufrieden nach Hause trollten. – Noch zwei, drei Monate Winterschlaf, dann beginnt die Saison 2017. Wir freuen uns drauf!
Die Bilder zum Fest: WOC-Weihnachtsfeier 2016