8. Dezember 2022, Weihnachtsfeier, Treffpunkt: Gasthof Köberle in Bodolz

Weihnachtsfeier am 08.12.22 im Gasthof Köberle in Bodolz

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier, die nach 2 Jahren endlich wieder stattfinden konnte, begrüßte 1. Vorstand Manfred Müller 55 Mitglieder…. so viele wie noch nie… im weihnachtlich dekorierten Gasthof Köberle in Bodolz. Winfried bereicherte den Abend durch eine lustige Weihnachtsgeschichte, bei der so mancher Gast Tränen lachte. In der Warteschlange am Buffet kam man immer wieder mit Anderen ins Gespräch, was dem Miteinander ganz gut tat. Wir wurden mit einem Salatbuffet, leckeren warmen Gerichten und zum Abschluss mit frischem Kaiserschmarrn verwöhnt. Dann wurde es still und der WOC-Nikolaus erschien mit seinem Knecht Ruprecht. In gewohnt launiger Weise nahm unser trinkfester Nikolaus einige Geschehnisse des vergangenen Jahres auf und lobte oder rügte so manches Mitglied. Wir hörten spontan ausgedachte Gedichte, hatten viel zu Lachen und Knecht Ruprecht brauchte seine Rute nicht so oft. Auch in diesem Jahr wurde wieder gewichtelt, dieses mal jedes Geschenk in Zeitungspapier mit roter Schleife verpackt. Das war ein tolles Bild und so konnten Nikolaus und Ruprecht jedem Gast ein schönes Geschenk übergeben. Die Beiden versprachen im nächsten Jahr wiederzukommen und als sie weg waren durften wir endlich unsere Geschenke auspacken, saßen noch eine Weile zusammen und freuten uns über diesen schönen, harmonischen Abend mit so vielen netten Menschen.