woc-logo
Termine
pfeil

Archiv

12. September 2021, Oldie-Zweirad-Treff am Aquamarin Wasserburg

Oldie-Zweirad-Treff des WOC am Aquamarin von 10 bis 14 Uhr.

Wir freuen uns über viele Zweirad-Oldies aus Nah und Fern.

2Rad-Oldie-Treffen des Wasserburger Oldtimerclubs

2Rad-Oldie-Treffen des Wasserburger Oldtimerclubs

Am 12.09.21 veranstaltete der Wasserburger Oldtimerclub bei schönstem Wetter sein erstes 2-Rad-Oldie-Treffen am Aquamarin in Wasserburg. Obwohl der WOC ganz bewusst nicht viel Werbung gemacht hatte, fanden sich über den Tag verteilt ca. 200 Zweiräder auf dem Gelände ein.

Es gab für jeden etwas zu sehen… von sehr alten, besonderen Motorrädern, über besonders sorgfältig restaurierte Fahrzeuge bis zum einfachen Mofa… Besonders freute sich der Club über die zahlreichen jungen Fahrer und Fahrerinnen mit ihren Vespas usw. Besonders eindrucksvoll fuhr eine Gruppe aus Vorarlberg mit historischen Fahrzeugen ins Gelände ein.

Es wurden viele Kontakte geknüpft, gefachsimpelt und natürlich Erfahrungen mit Restaurierungen, Motoren und „kleinen Zicken“ mancher Fahrzeuge ausgetauscht. Am Ende waren sich alle einig, dass es bestimmt ein zweites 2-Rad-Oldie-Treffen in Wasserburg geben wird. Der Verein bedankt sich bei allen Anwohnern für Ihr Verständnis.

21. August, 10 Jahre Wasserburger Oldtimer-Club

Zehn Jahre WOC – das muss gefeiert werden! Zehn Jahre ist es nun her, dass eine Gruppe von Freunden, verbunden durch die Begeisterung für alte Zwei- und Vierräder, den Wasserburger Oldtimer-Club gründete. Einiges ist seitdem geschehen. Der Verein wurde schnell größer; zahlreiche gemeinsame Ausfahrten, fröhliche Feiern und nicht zuletzt das jährlich veranstaltete, große Oldtimertreffen am Wasserburger Aquamarin ließen eine vielfältige Gemeinschaft von Oldtimerfreunden entstehen und zusammenwachsen. So wurde der WOC zu einem festen Bestandteil des Wasserburger Vereinslebens und der regionalen Oldtimerszene.

Nun lädt der WOC seine Mitglieder zum großen Jubiläumsfest. Um 17 Uhr geht es los. Wir feiern in der “Alten Schmiede” in Gohren (Ultramarin-Hafen). Alle weiteren Einzelheiten folgen in Kürze hier auf der Homepage und per E-Mail. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch ins nächste Jahrzehnt zu starten!

10 Jahre Wasserburger Oldtimerclub

10 Jahre Wasserburger Oldtimerclub

Der Wasserburger Oldtimerclub feierte sein 10-jähriges Bestehen in der „Alten Schmiede“ in Gohren. Bei strahlendem Sonnenschein, traumhaftem Ambiente am Hafen und perfekter Bewirtung mit leckerem Grillbuffet durch die Grillagentur verbrachten 48 Mitglieder gemeinsam mit ihren Partnern einen tollen Abend. Bei einem Abendmarkt auf dem Lindenplatz entstand vor 10 Jahren zu später Stunde die Idee einen Oldtimerclub zu gründen. Die Clubgründer Manfred Müller und Roman Schäfler erzählten in einer launigen Einlage von diesem Abend. Nach dem Essen führte eine Bildershow durch die 10 Jahre Vereinsleben, das geprägt war von vielen Stammtischen, Ausfahrten, Festen und Oldtimertreffen. Unvergesslich sind die grandiosen Oldtimertreffen am Aquamarin in traumhafter Bodensee-Kulisse mit vielen Oldtimern und Besuchern.

Im Mittelpunkt steht für den Vorstand immer das gesellige, unkomplizierte Miteinander der Vereinsmitglieder. Der WOC ist inzwischen zu einer kleinen Oldtimer-Familie geworden und freut sich über jeden neuen, oldtimerbegeisterten Zuwachs.

15. Juli, Jahresmitgliederversammlung 2020/2021

Endlich ist wieder eine Mitgliederjahresversammlung möglich. Nachdem dieses Treffen 2020 wegen der Corona-Vorschriften ausfallen musste, wird es nun am Donnerstag, 15. Juli 2021, eine Kombination der Versammlungen 2020 und 2021 geben. Wir treffen uns um 19 Uhr im Gasthof Köberle in Bodolz. Auf der Tagesordnung für 2021 steht auch die Wahl des Vereinsvorstands.

1. Juli 2021, Stammtisch oder Ausfahrt

Endlich ist wieder vieles möglich. Auch unsere Treffen am ersten Donnerstag des Monats können nun wieder stattfinden. Falls das Wetter es zulässt, starten wir um 18:30 Uhr eine kleine Oldie-Ausfahrt nach Brunnenhaus zum Gasthaus Hirsch. Sammelpunkt zur Abfahrt ist der Bahnhof Wasserburg. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns, wie gewohnt, zum Stammtisch im Hegestrand 3, in Wasserburg. Gäste sind herzlich willkommen.

13. Juni 2021, Saison-Eröffnungsfahrt nach Wiggensbach

Endlich war es soweit: Mit seiner Ausfahrt am Sonntag, 13.06.2021, eröffnete der Wasserburger Oldtimer-Club nach langer, Corona-bedingter Pause die Saison.
Pünktlich um 9:30 Uhr startete die Oldtimer-Gruppe vom Wasserburger Bahnhof nach Wiggensbach im Oberallgäu.
Über Wangen, Ratzen- u. Deuchelried ging es auf die Siggener Höhe und weiter auf sorgfältig ausgesuchten Straßen mit wenig Verkehr nach Friesenhofen und schließlich zum Ziel Wiggensbach.
Nach knapp 90 Kilometern dort angekommen, wurde der Oldtimerkorso vom 1. Bürgermeister Thomas Eigstler persönlich sehr herzlich empfangen und zu den Parkplätzen eingewiesen.
Das gesellige, kurzweilige und von Erinnerungen geprägte Wiedersehen mit dem ehemaligen Bürgermeister von Wasserburg war ein voller Erfolg und rundete die gelungene Saisoneröffnung für den WOC aufs Schönste ab.

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2021 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MENÜ
WOC