woc-logo
Termine
pfeil

Archiv

6. Dezember 2018, WOC-Weihnachtsfeier

Im „Hotel Lipprandt“ beschließen wir das Jahr 2018. Am Nikolaustag trifft sich der WOC dort zur Weihnachtsfeier. Selbstverständlich werden auch der Nikolaus und sein Engel erwartet. Man darf gespannt sein, was den himmlischen Boten in diesem Jahr zum WOC und seinen Aktiven einfällt. Für die „Bescherung“ müssen die Mitglieder diesmal wieder selbst sorgen: Es wird gewichtelt! Das Wichtel-Motto in diesem Jahr: „Lust auf Gutes“. Jedes Mitglied wird gebeten ein Geschenk im Wert von bis zu 10 € mitzubringen.Wir freuen uns auf eine ebenso fröhliche wie auch besinnliche Feier.

Weitere Einzelheiten später per E-Mail.

1. November 2018, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

3. Oktober 2018, Große WOC-Ausfahrt

Die große Ausfahrt zum Ende der Saison führte in den Bregenzer Wald. Trotz des nicht idealen Wetters waren alle Teilnehmer guter Dinge und hatten viel Freude an der Genusstour. Roman Schäfler hatte eine tolle Strecke ausgesucht, die auch bei bewölktem Himmel die sieben Teams begeistert hat. Exklusiv vor allem die letzten Kilometer: Sie führten über eine private Mautstraße durch die herrliche Alpenlandschaft. Im Jagdgasthaus Ebender war für den WOC der Tisch gedeckt; klarer Favorit waren die Kässpätzle, einfach hervorragend! Vor der Rückfahrt konnten dann alle noch einmal die Bilderbuchlandschaft mit Almen, Felsen und Wald genießen, einschließlich der dazugehörigen Viecher, die auch schon mal durch den Einsatz mutiger Beifahrerinnen von der Straße geleitet werden mußten.

22. und 23. September 2018, „Kressbronn Classics“

Er und Petrus sind seit Jahren ein gutes Team: Siggi Kathan, Betriebsleiter des Kressbronner Strandbads, hat das Wetterglück immer auf seiner Seite. Wie in jedem Jahr, so veranstaltet er auch 2018 zum Ende der Badesaison das große Oldtimertreffen auf dem Gelände des Kressbronner Strandbads. Das Seeufer bietet die perfekte Umgebung für den langsamen Ausklang der Oldie-Saison.

21.September 2018, WOC-Oktoberfest

Es war eine tolle Sache, dass wir uns beim Oktoberfest des Achraintalstüble in Lindau-Hochbuch mit unseren Mitgliedern einklinken konnten.
Die Idee unseres Präsidenten fand regen Zuspruch und so organisierten wir ein Bustaxi von Wasserburg nach Hochbuch und zurück und nahmen mit 40 feschen Madln und Buabn in Dirndln und Lederhosen an einer tollen Veranstaltung teil.
Von Anfang an hatten wir viel Spaß, dazu gab’s leckeres Essen und lustige Unterhaltung. Die ein oder andere Maß Bier wurde zum Prosit gehoben, zünftige Musik heizte uns ordentlich ein und bis zum Schluss wurde kräftig abgetanzt! Wem es zu laut war, der traf im Nebenraum immer jemanden zum Reden und Anstoßen. Es wurde uns nicht langweilig und wir wären noch geblieben, wenn nicht der letzte Bus um 0:30 Uhr gefahren wäre. Aber es war vielleicht besser so …

6. September 2018, Ausfahrt

Am 6. September treffen wir uns bei passendem Wetter am späteren Nachmittag zu einer Ausfahrt am Bahnhof Wasserburg. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bleibt es beim Stammtisch  um 19 Uhr im Hegestrand 3, Mooslachenstraße 3, 88142 Wasserburg.

19. August 2018, Oldtimertreffen Obereisenbach

Um halb zehn am Morgen startete, wie nun  schon fast Tradition, die überwiegend zweirädrige WOC-Truppe vom Bahnhof Wasserburg. Bei traumhaftem Wetter war die kurze Fahrt ins Hinterland ein Genuss. Schon lange ist die Veranstaltung der Obereisenbacher Narrenzunft Kogenmale kein Geheimtipp mehr. In diesem Jahr waren es über 1.000 Old- und Youngtimer, die das Gelände und – als dort kein Platz mehr war – die Ortsmitte zu einem bunten, vielfältigen Open-Air-Museum machten.

4. August 2018, Oldtimertreffen Prestenberg

Für die zweirädrigen Oldies heißt es an diesem Tag: Auf nach Prestenberg. Treffen am Bahnhof Wasserburg; Abfahrt 09:00 Uhr.

2. August 2018, Ausfahrt

Am 2. August treffen wir uns bei schönem Wetter gegen Abend am Bahnhof Wasserburg zu einer Ausfahrt. Der genaue Abfahrtszeitpunkt kommt per E-Mail. Sollte es regnen, bleibt es beim Stammtisch um 19 Uhr im Hegestrand 3, Mooslachenstraße 3, 88142 Wasserburg.

22. Juli 2018, 4. WOC-Spaßrallye

Am 22. Juli lud der WOC zu seiner 4. Spaßrallye ein. Gestartet wurde um 14:00 Uhr beim Griechen in Kressbronn/Betznau. Da die Veranstaltung in Kooperation mit dem Motorsportclub Scuderia Humpis Meckenbeuren stattfand, waren neben den Oldies auch „normale“ Autos am Start.

Wo stand die erste Tankstelle der Welt? Wie oft war Michael Schumacher Formel-1-Weltmeister? Mit Fragen wie diesen begann für die 27 teilnehmenden Teams der Wettbewerb. Die von Dieter Friesewinkel ausgearbeitete, etwa 60 km lange Strecke war anhand der sogenannten „Chinesen-Zeichen“ leicht zu finden, zumal vor dem Start eine kurze Einweisung in das Bordbuch und dessen Lesart erfolgte. Die Route führte von Kressbronn aus über reizvolle Nebenstraßen nach Neuravensburg. Auf dem Weg dorthin waren Fahrer und Beifahrer allerdings umfassend gefordert, die von Cathi Brugger und ihrem Team gestellten Aufgaben zu meistern. Dazu gehörte zum Beispiel die Bildersuchfahrt, bei der es galt anhand von Detailfotos Objekte an der Strecke in der richtigen Reihenfolge zu finden. Diffizil auch die Aufgabe diverse Fahrzeugteile zu erkennen und zu benennen. Da waren die Schrauber glatt im Vorteil, denn welcher normale Autofahrer hat schon mal das Gestänge eines Fensterhebers oder das einer Handbremse gesehen? Fahrerisches Geschick, Gefühl fürs Auto und Augenmaß waren gefordert, als es darum ging, mit dem rechten Vorderrad des Fahrzeugs eine auf dem Boden liegende Zielscheibe möglichst mittig zu treffen.
Sieger wurde das Team Andreas Becker/Gaby Ehinger vom WOC. Ausschlaggebend – und das ist halt typisch für eine Spaßrallye – war die größere Reichweite beim Kirschkernspucken gegenüber dem Team, das auf Platz 2 landete. Groß war die Überraschung bei der Siegerehrung in einer rustikalen Besenwirtschaft für die Startnummer 27. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Rallye wie dieser erreichten sie den dritten Platz – mit nur einem Fehlerpunkt mehr als die beiden Erstplatzierten. So kamen sie in den Genuss eines Pokals und eines Verzehrgutscheins, gestiftet vom Hegestrand 3.
Übrigens: Die erste Tankstelle der Welt befand sich in der Stadt-Apotheke von Wiesloch und Michael Schumacher wurde sieben Mal Formel-1-Weltmeister.

22. Juli 2018, Oldtimertreffen in Malleichen

In diesem Jahr findet es wieder statt: Das Oldtimertreffen in der Badwirtschaft Malleichen in Gestratz. Wer mitfahren möchte, kommt bis 10:00 Uhr zum Bahnhof in Wasserburg.

12. Juli 2018, Helferfest

Zum Dank für ihren Einsatz beim diesjährigen Oldtimertreffen sind alle Helfer am 12. Juli ab 19:00 Uhr ins Rädle von Peter Hornstein eingeladen. Pro Person gibt es einen Freibon im Wert von 20 Euro.

5. Juli 2018, WOC-Stammtisch oder Ausfahrt

Am 5. Juli treffen wir uns bei schönem Wetter gegen Abend am Bahnhof Wasserburg zu einer Ausfahrt mit Einkehr in Wielandsweiler. Der genaue Abfahrtszeitpunkt kommt per E-Mail. Sollte es regnen, bleibt es beim Stammtisch um 19 Uhr im Hegestrand 3, Mooslachenstraße 3, 88142 Wasserburg.

1. Juli 2018, Fahrt zum Ultramarin-Hafenfest

Am Wochenende 30. Juni / 1. Juli lädt die Meichle + Mohr Marina in Kressbronn wieder zum großen Hafenfest ein. Alle, die gerne mitfeiern und ihre Gefährte dort präsentieren wollen, treffen sich am 1. Juli um 10:30 Uhr am Bahnhof Wasserburg zur gemeinsamen Fahrt nach Gohren. Für unsere Oldies sind zentrale Stellplätze frei gehalten. Teilnahme bitte zuvor per E-Mail dem Vorstand mitteilen.

24. Juni 2018, Oldtimertreffen Wangen

Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Bahnhof Wasserburg zur gemeinsamen Fahrt nach Wangen.

7. Juni 2018, Ausfahrt

Am 7. Juni starten wir vom Bahnhof Wasserburg zu einer Ausfahrt – vorausgesetzt das Wetter spielt mit; der genaue Abfahrtszeitpunkt kommt per E-Mail. Falls nicht, bleibt es beim Stammtisch im Hegestrand 3, Mooslachenstraße 3, 88142 Wasserburg.

19. Mai 2018, TÜV-Check in der kleinen Werkstatt

Zum zweiten Mal bietet Peter Mayer, Inhaber der Kleinen Werkstatt in Wasserburg-Hege, diesen Termin ausschließlich für Mitglieder des WOC an. Er findet allerdings nur statt, wenn genügend Teilnehmer zusammenkommen.

26. Mai 2018, Fotoshooting

Fotoshooting am See: Wer die Gelegenheit nutzte, hat nun nicht nur professionelle Fotos von seinem Oldie sondern auch bleibende Erinnerungen an einen traumhaften Vorsommernachmittag am See. Professionell in Szene gesetzt wurden Autos und Motorräder von David Knipping und Martin Lang.

3. Mai 2018, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

29. April 2018, Oldtimertreffen Wasserburg

Zum 7. Mal lud der Wasserburger Oldtimer-Club zum Treffen auf den Parkplatz des Aquamarin. Und sie kamen in Scharen. Über 500 Autos und Zweiräder fanden sich bei herrlichem Wetter am Wasserburger Bodenseeufer ein. Das WOC-Treffen ist offensichtlich zu einem festen Bestandteil im Jahreslauf der hiesigen Oldtimerveranstaltungen geworden. Das liegt zum einen an der perfekten Organisation, aber auch an der bunten Vielfalt und großen Bandbreite der teilnehmenden Gefährte. Alle, die über den „Roten Teppich“ einfuhren, wurden herzlich und fachkundig begrüßt. Ebenso gern waren auch die Besucher gesehen, die Freude daran hatten, die liebevoll gepflegten Oldies anzuschauen. Wie immer war für Speis und Trank gesorgt. Am Abend gab es beim WOC zufriedene Gesichter. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die so nur dank des Einsatzes engagierter Vereinsmitglieder zu bewerkstelligen war. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

26. April 2018, Jahreshauptversammlung

Zur regulären Jahresversammlung begrüßte 1. Vorstand Manfred Müller die Mitglieder des WOC am 26. April 2018 im Nonnenhorner Rädle „Zum Winzer“. Seine Bilanz des vergangenen Jahres fiel durchwegs positiv aus. So waren die monatlichen Stammtische ebenso gut angenommen wie die vielen Ausfahrten, darunter auch gemeinsame Fahrten zu Oldtimertreffen wie in Wangen oder Kressbronn, und die Teilnahme an der traditionellen Weihnachtsfeier. Da im Sommer die Zahl der privaten und öffentlichen Feste stetig größer wird, hat sich der WOC entschlossen an Stelle eines Sommerfestes ein Oktoberfest auszurichten. Näheres zu Ort und Termin folgt.

Nach dem obligatorischen Kassenbericht und wenigen weiteren Tagesordnungspunkten ließ eine Diashow, von Martin Lang wie immer mit viel Liebe zusammengestellt, das Jahr 2017 und die zahlreichen Aktionen des Clubs nochmals lebendig werden.

5. April 2018, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

1. März 2018, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

1. Februar 2018, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2018 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MENÜ
WOC