woc-logo
Termine
pfeil

Archiv

6. Juni 2019, Stammtisch oder Ausfahrt

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch oder – bei schönem Wetter – zu einer Ausfahrt. Gäste sind herzlich willkommen.

25./26. Mai 2019, Ausfahrt zum Schlumpf-Museum

Die erste Zwei-Tages-Ausfahrt des WOC führte zum Automobilmuseum nach Mulhouse im Elsass. Touren-Guide Winfried lotste uns auf grandiosen Straßen mit nicht enden wollenden Kurvenpisten quer durch den Schwarzwald. Damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam, machten wir ausreichend Pausen mit stets leckerem Essen und guten Gesprächen. In bester Laune erreichten wir unser Ziel: das Schlumpf-Museum, mit vollem Namen „Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf“. Mit einer Ausstellungsfläche von 25.000 qm das größte Automobilmuseum der Welt. Die zahllosen dort ausgestellten Schätze von unermesslichem Wert beeindruckten uns alle sehr. Hier lassen wir einfach die Bilder sprechen….
Vom vielen Chrom wohl noch geblendet, verloren wir uns auf der Rückfahrt im Getümmel der Stadt aus den Augen, aber mit etwas Verspätung kamen dann auch die letzten Fahrer wohlbehalten im Hotel an. Am Abend wurden wir in der Weinstube mit lokalen Speisen und Weinen verwöhnt und ließen es uns gut gehen. Bei der Rückfahrt am Sonntag setzte Winfried noch einen drauf und fand wieder neue, gut ausgebaute, kurvenreiche Straßen durch die wunderschöne Landschaft. Einen Halt gab es „am Blauen“ und die Schwindelfreien genossen den Blick vom Aussichtsturm.
Wir waren eine sehr harmonische Truppe, verstanden uns prima, fuhren ein gutes Tempo, hatten viel Spaß zusammen und es lief alles wie geplant ab, ausser… – dass wir alle etwas zu lachen hatten als Roman auf der Straße seinem Chromring hinterherlaufen musste und ihn dann glücklicherweise auch wieder eingefangen konnte. Ein Fahrzeug hatte zwar kurz vor Ende der Tour noch einen Motorschaden, aber es kamen alle wieder gesund in Wasserburg an.
Vielen Dank an unseren Winfried für die tolle Organisation und an Josef für seinen Beitrag!

19. Mai 2019, Zweirad-Ausfahrt

Am Morgen des 19. Mai trafen sich etliche Motorradfahrer am Wasserburger Bahnhof zur gemeinsamen Zweiradausfahrt. Der Wettergott hatte an diesem Ersatztermin ein Einsehen, die Temperaturen waren angenehm und das Nass von oben blieb aus. Unter zügiger Führung von Gunnar erreichten die Maschinen aus fast allen Leistungskategorien trocken und pannenfrei das Gasthaus Hirsch in Brunnenhaus. Hier gab’s – zünftig unter freien Himmel – das wohlverdiente Weißwurstfrühstück.

11. Mai 2019, TÜV- und Gutachtentag in der Werkstatt Hotz in Hege

Am Samstag, den 11. Mai, trafen sich die Vereinsmitglieder zum TÜV-Check-Tag bei der Firma Hotz Autotechnik in Wasserburg-Hege. Thomas Wagner und sein Sohn Niklas vom KÜS in Lindau hatten etliche Fahrzeuge zu checken. Bei Cabrios, Motorrädern und Rollern war die Hauptuntersuchung fällig, bei einigen anderen Fahrzeugen galt es ein Wertgutachten zu erstellen. Im Büro nebenan gab’s Brezel und Kaffee, so dass Wartezeiten gern zu kurzweiligen Benzingesprächen genutzt wurden.

2. Mai 2019, Stammtisch oder Ausfahrt

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch. Bei schönem Wetter ist um 18.00 Uhr Treffpunkt am Bahnhof Wasserburg und wir fahren gemeinsam zu Tom Kisser nach Langenargen um dort seine Fahrzeuge zu besichtigen. Anschließend kehren wir im Rädle „Zum Winzer“ in Nonnenhorn ein. Gäste sind herzlich willkommen.

14. April 2019, Oldtimertreffen Wasserburg

Leider hatten wir in diesem Jahr kein Glück mit dem Wetter. Beim großen Oldtimertreffen am See ging’s uns ziemlich „nass nei“. Es sollte einfach nicht sein, dass wir an den grandiosen Erfolg des Vorjahres anknüpfen konnten. Aber wir haben tapfer den ganzen Tag durchgehalten und es wurde jede trockene Zeit genutzt. Wegen der Nässe konnten wir die 75 Autos und 5 Motorräder, die trotz der Witterung gekommen waren, nur ohne unseren schönen Torbogen und ohne roten Teppich begrüßen. Doch das wurde wett gemacht, weil die einfahrenden Fahrzeuge mit ganz besonderer Freude und einer schönen Rose von den Vorstandsmitgliedern begrüßt wurden. Einige ganz hartgesottene Oldtimerfreunde fuhren bei leichtem Regen sogar offen ein und hatten trotzdem ihren Spaß.

Vielen Dank an alle unsere treuen Besucher und die wetterfesten Helfer.

4. April 2019, Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

7. März 2019, Jahreshauptversammlung

Gut besucht war die 8. Jahres-Mitgliederversammlung des Wasserburger Oldtimer-Clubs am 7. März im Hotel Walserhof. Wie umfangreich und vielfältig das Clubangebot ist, wurde wieder einmal klar als 1. Vorstand Manfred Müller die Veranstaltungen des Jahres 2018 Revue passieren ließ. Ob die regelmäßigen Stammtische und Ausfahrten in dieser vom Wetter verwöhnten Saison, das WOC-Oldtimertreffen mit seiner erneut rekordverdächtigen Teilnehmerzahl, der vom WOC organisierte TÜV-Check, die große Ausfahrt in den Bregenzer Wald oder die „oldiefreien“ Veranstaltungen Oktoberfest und Weihnachtsfeier – alles fand regen Zuspruch und allesamt waren es Gute-Laune-Garanten.
Nach acht Jahren, in denen er den Club als 1. Vorstand geleitet hat, stellte sich Manfred Müller bei der anschließenden Vorstandswahl nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Zum neuen 1. Vorstand wurde Winfried Szymnau, bislang Beisitzer, einstimmig gewählt; Manfred Müller rückte wunschgemäß um einen Platz nach hinten und ist nun 2. Vorstand. Kassier bleibt Gunnar Huleja, Schriftführerin ist nach wie vor Sabine Merkle. Roman Schäfler, bislang 2. Vorstand, gliedert sich jetzt in die Riege der Beisitzer ein, die alle wieder antraten und ebenfalls einstimmig gewählt wurden.
Winfried Szymnaus Präsentation der großen, für 2019 geplanten Ausfahrten und die bunte Bilderschau zu den Veranstaltungen von 2018 – auch diesmal von Martin Lang, dem „Hausfotografen“ des Clubs, zusammengestellt – ließen die Vorfreude auf die kommende Saison spürbar wachsen. Es kann wieder losgehen!

7. Februar 2019, WOC-Stammtisch

Ab 19 Uhr treffen wir uns im Hegestrand 3, Wasserburg, Mooslachenstraße 3,  zum monatlichen Stammtisch.

WOC, WASSERBURGER OLDTIMER-CLUB, © 2019 | DATENSCHUTZERKLÄRUNG
MENÜ
WOC